Christian Storath wechselt in die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ und „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“

Hammelburg/Baunach/Pfarrweisach (POW) Christian Storath (32), Pastoralreferent in der Pfarreiengemeinschaft „Sieben Sterne im Hammelburger Land, Hammelburg“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Hammelburg, wechselt mit Wirkung zum 1. September 2023 in die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ und „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Haßberge Ost.

Storath wurde 1990 in Bad Neustadt geboren. Nach dem Abitur am Martin-Pollich-Gymnasium in Mellrichstadt leistete er von 2010 bis 2011 ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Regionalstelle für Kirchliche Jugendarbeit (kja) Bad Neustadt. Ab 2011 studierte er in Würzburg die Fächer katholische Religionslehre und Latein für das Lehramt an Gymnasien. Von 2012 bis 2016 arbeitete er als Teamer im Referat Jugendarbeit und Schule der kja Würzburg im Bereich Besinnungstage mit. 2014 begann Storath in Würzburg das Studium der katholischen Theologie, das er 2018 als Magister Theologiae abschloss. Von 2016 bis 2017 arbeitete er zur Aushilfe als Religionslehrer im Kirchendienst an der Grundschule Randersacker. Von 2017 bis 2018 war er außerdem Tutor an der Katholisch-Theologischen Fakultät Würzburg im Bereich Fundamentaltheologie und vergleichende Religionswissenschaften. 2019 trat er als Pastoralassistent für die Pfarreiengemeinschaft „Sieben Sterne im Hammelburger Land, Hammelburg“ in den Dienst des Bistums Würzburg und wurde im Juli 2023 dort Pastoralreferent. Seit 2022 ist er zudem im Pastoralen Raum Hammelburg tätig.