Christoph Hippe wird Geistlicher Leiter des BDKJ-Diözesanverbands und Leiter der Abteilung Jugendpastoral

Würzburg (POW) Pastoralreferent Christoph Hippe (35), Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), ist mit Wirkung zum 1. September 2023 mit halber Stelle zum Geistlichen Leiter des Diözesanverbands Würzburg des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ernannt worden.

Mit der anderen halben Stelle wird er Mitglied der Leitung der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) und damit Leiter der Abteilung Jugendpastoral der Hauptabteilung Seelsorge der Diözese Würzburg. Hippe wurde 1988 in Hildesheim geboren. Nach dem Abitur im Jahr 2008 am Michelsengymnasium Hildesheim absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Krankenhaus sowie ein Auslandsjahr im BDKJ-Freiwilligendienst in Bolivien. Von 2010 bis 2015 studierte er an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg Theologie und schloss mit dem Magister theologiae ab. Anschließend wirkte Hippe als Pastoralassistent in der Pfarreiengemeinschaft „Der Gute Hirte im Markt Burkardroth“. 2019 legte er die zweite Dienstprüfung ab. Im gleichen Jahr wurde Hippe Diözesankurat für den DPSG-Diözesanverband Würzburg. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.