Pastoralreferent Lorenz Hummel

Gesprächsladen Schweinfurt unter neuer Leitung

Würzburg/Schweinfurt (POW) Lorenz Hummel (57), Pastoralreferent in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Sebastian, Heuchelhof und Sankt Josef, Rottenbauer“, übernimmt zum 1. September 2020 die Leitung des Gesprächsladens Schweinfurt.

Hummel wuchs in Würzburg auf und studierte nach dem Abitur von 1982 bis 1988 in Würzburg und Salzburg Diplom-Theologie. Sein Pastoralpraktikum absolvierte er in Giebelstadt, seine Assistenzzeit ab 1989 in Maroldsweisach. Nach der Zweiten Dienstprüfung wechselte Hummel 1993 als Pastoralreferent nach Mömbris. Ab 1994 war er zudem Dekanats-Familienseelsorger im Dekanat Alzenau. 2001 ging er nach Würzburg-Rottenbauer, wo er 2004 auch Pfarrbeauftragter war. Seit 2005 ist Hummel zum stellvertretenden Kirchenverwaltungsvorstand für Würzburg-Sankt Josef, Rottenbauer bestellt. Außerdem ist er seit 2007 zur Geistlichen Begleitung beauftragt. Seit 2008 wirkt er in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Sebastian, Heuchelhof und Sankt Josef, Rottenbauer“. Hummel ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern.