Pastoralreferentin Lisa Fischer

Jugendseelsorgerin für die Region Aschaffenburg

Lisa Fischer (30), Pastoralreferentin für die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus Sulzbach am Main“, wird vom 2. März 2020 bis Ende Januar 2021 im Rahmen der Elternzeit in Teilzeit in der Jugendseelsorge der Kirchlichen Jugendarbeit Aschaffenburg eingesetzt.

Sulzbach/Würzburg (POW) Fischer kommt aus Wörth am Main. Nach dem Abitur studierte sie von 2009 bis 2014 in Würzburg Theologie und schloss mit dem Diplom ab. 2014 wurde sie Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus Sulzbach am Main“. Seit 2018 ist Fischer in Elternzeit. 2019 wurde sie Pastoralreferentin. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.