Pastoralreferntin Ulrike Söcker

Künftig auch in der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Schweinfurt tätig

Niederwerrn (POW) Ulrike Stöcker (55), Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Niederwerrn – Oberwerrn“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Schweinfurt Nord-West, wird zum 1. März 2024 auch in der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Schweinfurt tätig sein.

Stöcker wurde 1968 in Hofheim geboren. Nach dem Studium der katholischen Theologie in Würzburg war sie zunächst als Pastoralassistentin im Pfarrverband Elstal, ab 1997 in Krombach mit Filialen tätig. 1998 wurde sie dort Pastoralreferentin. 2004 wurde sie für fünf Jahre zur Referentin in der Begleitung und Fortbildung der Pfarrgemeinderäte im Bistum Würzburg ernannt. 2005 wurde sie für die künftige Pfarreiengemeinschaft „Niederwerrn – Oberwerrn“ angewiesen, die 2008 von Bischof Dr. Friedhelm Hofmann errichtet wurde. Am 31. Mai 2022 wurde sie zudem für die Mitarbeit im neu errichteten Pastoralen Raum Schweinfurt Nord-West angewiesen. Stöcker ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Quelle: Pressestelle