Pastoralreferent Michael Feller

Michael Feller wird Pastoralreferent in den Pfarreiengemeinschaften Hofheim und Aidhausen-Riedbach

Aidhausen/Hofheim/Hamburg (POW) Michael Feller (47), zuletzt Pastoralreferent im Erzbistum Hamburg, ist zum 1. September in das Bistum Würzburg gewechselt.

Dort wirkt er als Pastoralreferent in den Pfarreiengemeinschaften Hofheim und Aidhausen-Riedbach und arbeitet im Pastoralen Raum Haßberge West mit. Feller wurde 1976 in Schweinfurt geboren. Nach der Mittleren Reife an der Realschule Gaibach absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Wagner in Schwebheim und arbeitete im erlernten Beruf. Im Anschluss an den Grundwehrdienst als Gebirgssanitäter bei der Bundeswehr in Kempten und Ingolstadt machte er eine Ausbildung zum Krankenpfleger im Bezirkskrankenhaus für Neurologie und Psychiatrie in Lohr am Main. 2004 legte Feller am Bayernkolleg Schweinfurt das Abitur ab. Anschließend studierte er an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg von 2005 bis 2009 Germanistik und Theologie auf Lehramt sowie von 2009 bis 2015 Theologie und schloss mit dem Magister theologiae ab. Ab 2016 war Feller im Erzbistum Hamburg als Referent im Referat Kinder und Jugend tätig, zunächst im Fachbereich Jugendpastoral in Mecklenburg für die Katholische Jugend Mecklenburg und dann im Fachbereich Spiritualität. Von 2020 bis 2022 absolvierte er die Berufseinführung zum Pastoralreferenten in der Pfarrei Herz Jesu in Rostock. Seit Januar 2023 war er mit halber Stelle in der Hochschulpastoral in Rostock, seit Mai 2023 mit halber Stelle in der Pfarrei Heilige Familie (Güstrow, Bützow, Teterow) tätig.

Quelle: Pressestelle