Neue Gesamtsprecher gewählt

Würzburg (POW) Die Pastoralreferentinnen und -referenten im Bistum Würzburg haben bei ihrer Vollversammlung am Freitag, 12. Januar, im Würzburger Burkardushaus ein neues Gesamtsprecherteam für ihre Berufsgruppe gewählt.

Nach einjähriger Übergangsfrist in dem vierköpfigen Gremium standen Michael Stöcker (Stadtpfarrei Heilig Geist Schweinfurt /Pfarreiengemeinschaft Niederwerrn-Oberwerrn) und Wolfgang Pfeifer (Pastoraler Raum Karlstadt-Arnstein-Zellingen) nicht mehr zur Verfügung. Neu dabei sind Wolfgang Scharl (Landvolkseelsorger und Leiter des Referats Kirche auf dem Land) und Stephan Tengler (Pastoraler Raum Gerolzhofen). Für Kontinuität im Gesamtsprecherteam sorgen weiterhin in ihrer zweiten Amtszeit Regina Krämer (Pfarreiengemeinschaft „Effata, Frammersbach“) und Michael Marx (Referent für Hospiz- und Trauerpastoral). Zu den Aufgaben des Gesamtsprecherteams gehören unter anderem die Vernetzung innerhalb der Berufsgruppe und die Vertretung ihrer Anliegen gegenüber den diözesanen Einrichtungen sowie die Kontaktpflege zu anderen diözesanen Berufsgruppen.