Pastoralreferentin Lucia Böhnel

Neue Jugendseelsorgerin in der Kirchlichen Jugendarbeit und Diözesankuratin der Pfadfinderinnenschaft Sankt Georg

Würzburg (POW) Lucia Böhnel (28) ist seit Samstag, 8. Oktober, Jugendseelsorgerin in der Fachstelle für Kirchliche Jugendarbeit (kja) Mainfranken sowie Diözesankuratin für den Diözesanverband der Pfadfinderinnenschaft Sankt Georg (PSG).

Die Tätigkeit für die PSG ist als Wahlamt bis zum 31. Dezember 2025 befristet. Böhnel wurde 1994 in Haßfurt geboren. Nach dem Abitur am Friedrich-König-Gymnasium in Würzburg studierte sie Theologie in Würzburg und schloss 2018 mit dem Magister Theologiae ab. Von 2016 bis 2017 war sie zudem Gesamtsprecherin des Zentrums für Theologiestudierende und angehende Pastoralreferentinnen und -referenten. 2018 trat sie als Pastoralassistentin für den Pastoralen Raum „Bergtheim – Fährbrück“ in den Dienst des Bistums Würzburg. Böhnel ist verheiratet und Mutter einer Tochter.