Pastoralreferentin Barbara Polzer

Neue Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Westliches Grabfeld, Großeibstadt“

Großeibstadt (POW) Barbara Polzer (53) ist mit Wirkung zum 1. November 2019 in Teilzeit als Pastoralreferentin für die Pfarreiengemeinschaft „Westliches Grabfeld, Großeibstadt“ angewiesen worden.

Polzer wurde in Bad Neustadt/Saale geboren. Nach dem Abitur am Rhön-Gymnasium in Bad Neustadt trat sie 1985 in das Benediktinerinnenkloster Abtei Maria Frieden in Kirchschletten (Landkreis Bamberg) ein und legte 1990 die Profess ab. Von 1987 bis 1993 studierte sie Katholische Theologie in Bamberg und Rom. Die Ausbildung zur Pastoralreferentin absolvierte sie von 1996 bis 2000 in der Pfarrei Schlüsselfeld-Sankt Johannes der Täufer (Erzbistum Bamberg). Von 2003 bis 2005 war Polzer Mitglied der Liturgischen Kommission des Erzbistums Bamberg. 2005 wechselte sie in den Dominikanerorden und war dort bis zu ihrem Austritt im April 2019 Ordensschwester in Klöstern in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Im Mai und Juni 2019 absolvierte sie ein Gemeindepraktikum in der Pfarrei Bad Staffelstein-Sankt Kilian.