Pastoralreferent Johannes Dürig

Neuer Jugendseelsorger für Aschaffenburg

Mömbris/Krombach/Aschaffenburg (POW) Johannes Dürig (35), zuletzt Pastoralreferent für die Pfarreiengemeinschaften „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“ und „Christus Immanuel, Krombach“, ist zum 1. September 2019 in die Jugendseelsorge in der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) Aschaffenburg gewechselt.

Dürig wurde in Aschaffenburg geboren. Nach dem Abitur 2006 am Sankt-Josef-Gymnasium Fockenfeld absolvierte er eine Ausbildung zum Diplom-Fachwirt im gehobenen Dienst. Anschließend studierte er ab 2007 Diplom-Theologie in Würzburg sowie ab 2008 Lehramt für Gymnasien in den Fächern Katholische Theologie und Latein und schloss als Diplom-Theologe ab. 2013 wurde er Pastoralassistent in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Laurentius am Spessart, Marktheidenfeld“. Seit 2017 ist Dürig Pastoralreferent. Zuletzt wirkte er in den Pfarreiengemeinschaften „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“ und „Christus Immanuel, Krombach“.