Pastoralreferent Roland Lutz

Neuer Regionaljugendseelsorger am Untermain

Bad Kissingen/Aschaffenburg (POW) Roland Lutz (36), Pastoralreferent und Jugendseelsorger in der Fachstelle für Kirchliche Jugendarbeit (kja) in der Region Main-Rhön, Außenstelle Bad Kissingen, wechselt zum 1. Januar 2023 in die Fachstelle für Kirchliche Jugendarbeit (kja) in der Region Untermain sowie in die schulbezogene Jugendarbeit im Referat Jugendbildung.

Lutz wuchs in Würzburg-Heidingsfeld und Hettstadt auf. Nach dem Abitur 2005 und dem Zivildienst in der orthopädischen Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg studierte er von 2006 bis 2012 in Würzburg und Freiburg im Breisgau Theologie und schloss mit dem Diplom ab. Anschließend wirkte er als Pastoralassistent in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Bonifatius um den Höhberg, Salz“. Seit 2016 ist Lutz Pastoralreferent und Jugendseelsorger in der Fachstelle für Kirchliche Jugendarbeit (kja) in der Region Main-Rhön, Außenstelle Bad Kissingen. Lutz ist verheiratet.