Pastoralreferentin Christine Steger

Referentin für Gemeindeentwicklung und Pastorale Konzeption

Pastoralreferentin Christine Steger (38), Ehe- und Familienseelsorgerin im Großraum Würzburg (Dekanate Würzburg-Stadt, -links des Mains, -rechts des Mains, Kitzingen und Ochsenfurt), wird zum 1. Januar 2020 Referentin für Gemeindeentwicklung und Pastorale Konzeption.

Würzburg (POW) Steger wurde in Ludwigslust geboren. Sie studierte Soziale Arbeit in Berlin und Katholische Theologie sowie Pädagogik in Würzburg. 2006 wurde sie Pastoralpraktikantin in der Würzburger Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld. Im Jahr 2008 wechselte sie als Pastoralassistentin in die Pfarreiengemeinschaft „Dürrbachtal, Würzburg“. Nach einer Elternzeit bis 2012 war sie als Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Albert und Sankt Jakobus, Würzburg“ tätig. Im Oktober 2015 beauftragte Bischof Dr. Friedhelm Hofmann Steger zum Dienst als Pastoralreferentin. Ab Januar 2016 war sie Dekanatsehe- und Familienseelsorgerin im Dekanat Würzburg-rechts des Mains, seit September 2016 ist sie Ehe- und Familienseelsorgerin im Großraum Würzburg. Steger ist verheiratet und hat drei Kinder.