Pastoralreferentin Eva Bracharz-Streib

Wechsel in die PG "Hochspessart, Heigenbrücken"

Eva Bracharz-Streib (63), Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth, Würzburg“ sowie der Würzburger Pfarrei Sankt Burkard, wechselt zum 1. Juni 2020 in die Pfarreiengemeinschaft „Hochspessart, Heigenbrücken“.

Würzburg/Heigenbrücken (POW) Sie wird dort mit halber Stelle im Rahmen der Altersteilzeit bis zum 1. Mai 2022 wirken. Bracharz-Streib wurde 1956 in Würzburg geboren. Nach dem Theologiestudium in ihrer Heimatstadt Würzburg und in Wien sowie einer Familienzeit, die sie in Düsseldorf verbrachte, war sie zunächst ab 1993 in Aschaffenburg-Gailbach als Pastoralassistentin tätig. 1998 wurde sie Pastoralreferentin und wechselte nach Glattbach und Johannesberg. Seit 2009 wirkt Bracharz-Streib in der Würzburger Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth“ im Stadtteil Zellerau, seit 2018 zusätzlich auch in der benachbarten Pfarrei Sankt Burkard. Im Bereich Spiritualität und Geistliche Begleitung sowie Meditativer Tanz erwarb sie weitere Zusatzqualifikationen. Bracharz-Streib ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.