Pastoralreferentin Raphaela Holzinger

Wechsel nach Schweinfurt

Raphaela Holzinger (47), Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Um Maria Sondheim, Arnstein“ und im Religionsunterricht an der Grundschule Thüngen, wechselt zum 1. September 2020 in die Stadtpfarrei „Schweinfurt Heilig Geist“.

Arnstein/Schweinfurt (POW) Holzinger wurde 1972 in Regensburg geboren. 2003 wechselte sie in die Diözese Würzburg und trat ihren Dienst als Pastoralassistentin in Eltmann an. 2005 wurde sie Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Dürrbachtal, Würzburg“ mit Schwerpunkt Kuratie Heilig Geist. Von 2007 bis 2013 nahm Holzinger Elternzeit. Anschließend arbeitete sie an der Saaletal-Schule Bad Kissingen, ab 2014 an der Volksschule Wasserlosen. Seit 2015 wirkt sie als Pastoralreferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Um Maria Sondheim, Arnstein“. Von 2016 bis 2017 war sie zudem Stellvertreterin des Kirchenverwaltungsvorstands für Sankt Margareta Heugrumbach, seit 2017 hat sie diese Aufgabe für Mariä Heimsuchung und Sankt Nikolaus Büchold inne. Holzinger ist Mutter von vier Kindern.