11. Januar 2008 im Burkadushaus in Würzburg

Am Freitag, 11. Januar 2008 trifft sich die Berufsgruppe der PastoralrererentInnen und -assistentInnen zu ihrer jährlichen Vollversammlung im Burkadushaus in Würzburg.

Die Vollversammlung beginnt um 8:30 Uhr mit einer Eucharistiefeier mit Bischof Friedhelm Hofmann in der Klosterkircher der Erlöserschwestern. Daran schließt sich eine Begegnung der Berufsgruppe mit dem Bischof und miteinander bei einem Stehkaffee im Foyer des Burkadushauses an. Am Vormittag beschäftigen sich die Berufsgruppe mit der Studienreform und ihren Auswirkungen auf die Ausbildung der PastoralreferentInnen. Referent ist Prof. Hallermann vom Lehrstuhl für Kirchenrecht an der Universität Würzburg. Im weiteren Verlauf der Vollversammlung gibt es Berichte und Stellungnahmen aus den verschiedenen Arbeitskreisen der Berufsgruppe, zum Beispiel vom Solifond oder aus der AGPR. Um 16:00 Uhr ist das Ende der Vollversammlung geplant.

Alle PastoralreferentInnen und PastoralassistentInnen aus der Diözese Würzburg sind herzlich zur Vollversammlung eingeladen. Anmeldung bitte bei Stefan Warmuth: stefan.warmuth@bistum-wuerzburg.de