Past. Ref. Bernhard Lutz als neuer Geistlicher Leiter der KjG gewählt

Nach über eineinhalbjähriger Vakanz hat die KjG in Würzburg wieder einen Geistlichen Leiter. Bei der außerordentlichen Diözesankonferenz wurde Bernhard Lutz zum Nachfolger von Matthias Zöller gewählt. Außerdem wurde Isabell Schneider als Referentin verabschiedet.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen, zahlreichen Festivitäten und nicht zuletzt der Fußball-WM an diesem Wochenende waren 24 Delegierte der Einladung gefolgt und votierten nach Personalbefragung und –debatte für den Kandidaten. Zur Begrüßung erhielt Bernhard Lutz vom KjG-Leitungsteam ein aktuelles Shirt zum KjG-Jubiläum. Mit Freude und Spannung wird er am 1. September seine neue Stelle beginnen und die bisher dreiköpfige Diözesanleitung vor allem im Bereich Spiritualität verstärken. Vor allem freut sich unser neuer „Geist“, die vielen KjG´lerInnen in den Pfarreien über die Zeit kennenzulernen.

Grußworte überbrachten Matthias Zöller, nun mehr in seiner Funktion als BDKJ-Vorsitzender, sowie Claudia Junker als Vertreterin der Landesarbeitsgemeinschaft der KjG in Bayern. Bernhard Lutz, geb. 1976, arbeitete bis Sommer 2009 als Pastoralreferent in einer Pfarreiengemeinschaft bei Hammelburg, bevor er sich bis diesen Sommer Elternzeit für seine drei kleinen Töchter nahm. Gelegenheit zum Kennenlernen gibt es bald. Die KjG freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bernhard.